Ehrlich fährt am besten

Nein, wir reiten nicht auf der aktuellen Inflationswelle. Vielmehr achten wir darauf, von dieser nicht weggespült zu werden. Bei uns ist auch nicht der Profit das Maß aller Dinge!

Wir wollen vielmehr unsere Leidenschaft für alte Fahrzeuge pflegen, deren Geschichte erfahren und weitervermitteln sowie das historische Erbe der Dresdner Verkehrsbetriebe erhalten. Sobald dafür Kraft- und Betriebsstoffe, Material oder gar Ersatzteile und Fremdleistungen erforderlich sind, geht es aber auch um gestiegene Preise. Kurz gesagt: Wir wollen nicht einfach mehr haben, sondern wir müssen uns vor Verlusten schützen!

Unter diesem Aspekt bitten wir unsere ab 2023 geltenden Anmietungspreise für Sonderfahrten mit Oldtimern zu verstehen.  

Auf Rund- oder Linienfahrten im Gelegenheitsverkehr bei Veranstaltungen kosten ab 2023 die Einzelfahrten pro Person für Erwachsene 4,00 € und für Kinder (6 bis 14 Jahre) 3,00 €.


Was wir jetzt brauchen

… ist schon erforderlich, um diese an Krisen nicht arme Gegenwart durchstehen zu können.Uns eint die Zuversicht, dass wir alle die derzeit nicht absehbar währende schwere Zeit gesund meistern mögen. Dafür wird es viel Energie brauchen, die wir in diesen überaus sommerlichen Tagen intensiv auftanken sollten.

Liebe Freunde des guten, alten Kraftfahrzeuges, lasst Euch unser gemeinsames Hobby weder vom stressigen Hype um diverse Corona-Wellen noch vom Antritt der Elektromobilität vergällen! Wir pflegen und schützen das Erbe von mehr als hundert Jahren rollender Technik-Geschichte. Ohne den dafür notwendigen Enthusiasmus wäre die Entwicklung bis hin zu den Zukunftsvisionen schonmal gar nicht möglich gewesen. 

In diesem Sinne wünschen wir allen unseren Freunden und Partnern alles Gute, viel Gesundheit, neue Ideen und viel Erfolg "für den Rest" dieses Jahres sowie und vor allem bei der Pflege der gemeinsamen Leidenschaft.


Im Rückspiegel

Hier gibt's eine kleine Auswahl aus dem Jahr 2015.

 Kontakt